Klassik

Nach meinem Start mit 11 Jahren an der Musikschule St. Augustin studierte ich von 1982 bis 1987 klassische Gitarre an der "Staatlichen Hochschule für Musik Rheinland" in Aachen.

Jazz

Anschließend begann ich mein Jazzstudium an der "Amsterdamse Hogeschool voor de Kunsten" in Hilversum. Dort waren von 1987 bis 1992 Wim Overgaauw, Maarten van der Grinten und Peter Nieuwerf meine Lehrer.

Profi

Seit mehr als 20 Jahren spiele ich in den verschiedensten Bands und Ensembles im Rheinland und genieße die stilistische Vielfalt. Vor allen Dingen ist die Interaktion mit den unterschiedlichsten Musikern immer wieder spannend!

Von 1982 bis 2006 unterrichtete ich auch an der Kreismusikschule Ahrweiler, und seit 2003 bin ich Dozent für Jazzgitarre und Leiter der Jazzcombos bei der Musikschule Henneberger in Bonn.